Darmstadt Night Time 2008

12,3km
Wandern / Walking
Schwierigkeit

leicht

Infos
Google Earth
GPS
Start: Darmstadt Map24

Foto-Landkarte in separatem Fenster öffnen

Zurück: Region Odenwald: Darmstadt und Umgebung

Fototour

Bei dieser Route handelt es sich mehr um eine Präsentation von hochinteressanten und sehr ästhetischen Fotos als um einen echten Tourenvorschlag. Der Profifotograf Jürgen Kircher hat diese Aufnahmen geschossen. Besser gesagt, er hat sie geschaffen aus vielen verschiedenen Aufnahmen derselben Motive mit unterschiedlichen Verschlußzeiten, die dann in einem aufwändigen Verfahren am PC zusammengesetzt werden.

Dynamic Range Increase

Man nennt dies das Dynamic Range Increase Verfahren, also etwa "Dynamikumfangerhöhung".

Die Motive sind allesamt in Darmstadt und Umgebung (Eberstadt und Kranichstein) zu finden. Größere Versionen der Fotos gibt es bei Klick auf die drei Sternchen jeweils oberhalb der Bilder auf der rechten Seite sowie bei Klick auf die Fotos, die erscheinen, wenn man in der Landkarte die Markierungen anklickt.

Die Bezeichnung "Darmstadt Night Time 2008" wurde gewählt, da die Aufnahmen in Form eines Kalenders veröffentlich wurden. Er ist z.B. bei Amazon erhältlich (siehe Links weiter unten auf dieser Seite).

Mehr zu dem Verfahren und weitere, ebenso spektakuläre Aufnahmen findet man auf der Webseite von Jürgen Kircher: www.dri-fine-art.de

Copyright

Alle Fotos auf froutes sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bzgl. der Fotos dieser Seite "Darmstadt Night Time 2008" liegen beim Urheber Jürgen Kircher. Wir danken für die freundliche Genehmigung für die Nutzung in froutes.

(Anzeige)

Auch erhältlich: