Weinbiet bei Neustadt an der Weinstraße

Montag, 16. Juli 2007 | Autor:

Das Weinbiet in Rheinland-Pfalz ist einer der höchsten Berge am Ostrand des Pfälzerwaldes. So ähnlich steht’s bei Wikipedia. Wieso „das“ Weinbiet und nicht „der“ Weinbiet bleibt unklar, zumal viele andere Seiten die männliche Form benutzen. Wie dem auch sei, der oder das Weibiet ist ein lohneswertes Ziel für Wanderer, z.B. von Gimmeldingen, Mußbach und Königsbach aus. Ebenso von Neustadt an der Weinstraße, dem Ortsteil Haardt, ist es auf schönen Wegen zu erreichen.

Hier ein Wegvorschlag auf der schönen und authentischen Seite vom Wanderhans: Wandern zum Weinbiet über die Wolfsburg von Neustadt aus“
GPS-Daten für diese Route sind bei froutes: Weinbiet – Wanderung zu finden.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Pfälzerwald

Diesen Beitrag kommentieren.

3 Kommentare

  1. 1
    volker 

    Klick auf den Link:
    Wanderhans: Wandern zum Weinbiet über die Wolfsburg von Neustadt aus”
    Ergibt:
    The requested URL /weinbiet/weinbiet.html was not found on this server.

    Schade! 🙁

  2. 2
    Michael 

    Vielen Dank, wurde korrigiert.

  3. 3
    Kari 

    Das Weinbiet, … wurde mir als Zugereiste erklärt, weil es DAS Biet heißt. Die genaue Übersetzung von Biet habe ich schon wieder vergessen, aber irgendwas in Richtung Platz, Ort, … vielleicht sogar Berg war es.

Kommentar abgeben