Von Baumwipfeln und Baumkronen

Sonntag, 10. August 2008 | Autor:

Gerade lese ich in der Zeitung einen Beitrag von „Deutschlands erstem Baumwipfelpfad“ bei Fischbach im Pfälzerwald. Dieser sei nun erweitert worden um einen Wasserlehrpfad. Ob es nun wirklich der erste Pfad ist, wo es doch schon lange den Baumkronenpfad Hainich bei Bad Langensalza in Thüringen gibt, sei mal dahingestellt. Der Pfälzer-Pfad toppt aber den thüringischen zumindest durch die Tatsache, daß man dort sogar in den Baumwipfeln übernachten kann.

Abenteuer hoch oben in den Bäumen scheinen „in“ zu sein, wie die zahlreichen neuen Kletterwälder / Klettergärten wie der Kletterwald Darmstadt zeigen.

Weitere Informationen zu dem sicherlich lohnenswerten Ziel „Biosphärenreservat / Biosphärenhaus Pfälzerwald“ im Dahner Felsenland gibt es hier.

Baumkronenpfad Hainich Bad Langensalza

Baumkronenpfad Hainich Bad Langensalza

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Pfälzerwald, Thüringen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben