Laufen für einen guten Zweck: Oberfeldlauf

Mittwoch, 20. August 2008 | Autor:

Am Sonntag, den 24. August, findet nach 2007 der zweite Benefizlauf auf dem Oberfeld in Darmstadt statt. Der Verein „Projekt Lebensweg E.V.“ mit dem Betrieb „Hofgut Oberfeld“ veranstaltet diesen Wettlauf zugunsten der Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und der ökologischen Landwirtschaft auf dem Hofgut Oberfeld.
Aber eigentlich kommt es nicht darauf an, der Schnellste zu sein, sondern darauf, etwas Gutes zu tun. Jeder kann zu jederzeit ins Geschehen einsteigen und so viele oder so wenige der 800m-Runden laufen wie er möchte. Der sportliche Ehrgeiz sollte auf die Suche nach Sponsoren im Vorfeld ausgeweitet werden, die für jede Runde einen gewissen Betrag spenden. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite www.oberfeldlauf.de.

Einen ganz anderen Hintergrund hat die nächste Laufveranstaltung in Darmstadt, nämlich der Sparkassenmarathon am 6. September 2008. Mehr zu dieser reinrassigen Sportveranstaltung später in diesem Blog…

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Odenwald - Darmstadt

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben