Sieben-Hügel-Steig in Darmstadt

Sonntag, 27. April 2008 | Autor:

Welche Stadt war das noch gleich mit den sieben Hügeln? Eine Stadt in Hessen? Nun ja, auch wenn Asterix inzwischen auch hessisch babbeln kann, so denkt man eigentlich eher an Rom.
Dennoch: südöstlich von Darmstadt finden sich sieben Hügel mit Höhen zwischen 189m und 264m, die nun mit einem neuen Wanderweg, dem Sieben-Hügel-Steig (7-Hügel-Steig) verbunden werden. Dies ergibt eine nette Wanderung vom Ostbahnhof Darmstadt zum Darmstädter Stadtteil Eberstadt, insbesondere den idyllischen Streuobstwiesen.
Namentlich geht es um die Rosenhöhe, den Dachsberg, Dommerberg, Herrgottsberg, Ludwigshöhe, Marienhöhe und Prinzenberg. Der Weg wurde von der Sparkasse „gesponsort“ und am 27.4.08 eingeweiht.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Odenwald - Darmstadt

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben