Darmstadt Marathon 2009 – Der Sparkassen-Marathon wird zum Darmstadt Marathon

Mittwoch, 30. September 2009 | Autor:

Während der erste Darmstadt-Marathon 2008 noch einen sehr großen Waldanteil hatte, wurde die Streckenführung beim 2. Marathon am 6. September 2009 etwas mehr in die Stadt verlegt. Start- und Ziel waren im Bürgerpark Nord, und insbesondere das Jugendstil-Highlight, die Mathildenhöhe in Darmstadt, war Teil der Strecke, wie in unterem Bild in Form des Hochzeitsturms im Hintergrund zu sehen.

Brigitte Zypries, die damalige Bundesjustizministerin, (unten links im Bild) hat der Veranstaltung einen prominenten Touch gegeben. Darmstadt ist ihr Wahlkreis, und sie hat sogar ein Buch über Darmstadts Plätze herausgegeben: Darmstadt, wo es am schönsten ist: 66 Lieblingsplätze

Darmstadt Marathon Brigitte Zypries
Darmstadt Marathon Hochzeitsturm

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Marathon, Triathlon, Laufveranstaltungen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben