Hundewanderung Felsenmeer

Montag, 9. März 2009 | Autor:

Das Felsenmeer im Odenwald ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Die berühmten Gesteinsformationen laden zum Klettern und Bewundern ein. Für Hunde sei natürlich erstens auf die Verletzungsgefahr hingewiesen, zweitens auf die Tatsache, daß es insbesondere an Sonntagen dort sehr belebt zugeht.
Daher der Vorschlag für eine kleine Wanderroute am Rande des Felsenmeers: Wandern zum Felsenmeer

Übrigens, wo kommen eigentlich die Schäferhunde dieses Namens her? Sucht man mal im Internet, gibt es so einige, wie z.B. den Schäferhund Kuno vom Felsenmeer oder Hermine vom Felsenmeer. Wieso der Name Felsenmeer für die Schäferhundzucht benutzt wird, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Kommentarfeld!).

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Wandern mit Hund

Du kannst diesen Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben