iMagnum by Piel Frama für Samsung Omnia 7

Sonntag, 16. Oktober 2011 | Autor:

In Ermangelung eines echten Outdoor Smartphones mit Windows Phone 7 als Betriebssystem beschäftigt sich diese Kategorie zunächst mit dem Samsung Omnia 7 als einem Vertreter der Windows-Phones, das eher elegant als robust daherkommt. Leider gibt es auch keine spezialisierten Outdoor-Taschen für das Telefon. Natürlich kann man die wasserdichten Schutztaschen verwenden, in die das Telefon einfach wie in eine Tüte hineingesteckt wird. Die Bedienbarkeit ist dann dahin – immerhin kann man sich das Teil um den Hals hängen und den Bildschirm – auch bei Nässe – anschauen.
Meine Entscheidung war eher konservativer. Eine ordentliche Ledertasche müßte zumindest robust sein. Wasserdicht ist sie definitiv nicht …

iMagnum Piel Frama

Meine Wahl ist nun auf die sündhaft teure iMagnum von Piel Frama gefallen.

iMagnum Piel Frama

Es handelt sich um eine sehr edle Schale, in die das Smartphone einfach eingelegt wird und sehr einfach herauszunehmen ist. Ein Schutzdeckel wird nach oben aufgeklappt. Er wird mit einer Lasche gesichert, die eleganterweise mit einem Magneten statt z.B. einem Druckknopf gesichert ist.

Samsung Omnia 7

Die Bilder zeigen einen Vergleich mit dem eigentlich kleineren HTC Touch Diamond in einer Krusell Tasche.

Ob man das Aufklappen nach oben oder nach unten bevorzugt, ist natürlich Geschmackssache. Aber ansonsten dürfte die iMagnum in allen Disziplinen die Nase vorn haben.

iMagnum Samsung Omnia 7

Die iMagnum ist edler verarbeitet und trägt weniger auf. Das Herausnehmen ist ganz einfach – bei der Krusell ist es eine Fummelei. Trotzdem ist das Omnia 7 in der iMagnum nicht weniger geschützt.

iMagnum Piel Frama

Beide Taschen werden mit einem Gürtelclip ausgeliefert. Die Mechanismen sind identisch. Der Clip ist eine Klammer, die man aufdrückt, um sie über den Gürtel zu schieben. Ein Knopf muß gedrückt werden, um das Smartphone mit Tasche vom Gürtelclip zu entfernen. Bei iMagnum gibt es das kleine Schmankerl, daß man den übrig bleibenden Ring abschrauben kann, wenn man den Gürtelclip gar nicht benutzen möchte, und es dafür eigens eine mitgelieferte Abdeckung gibt.

iMagnum Samsung Omnia 7

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Outdoor Smartphones: Windows Phone

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben