Samsung Galaxy Xcover angetestet

Donnerstag, 22. März 2012 | Autor:

Das Samsung Galaxy Xcover ist endlich zum Test eingetroffen.
Ich habe zunächst mal unsystematisch herumgespielt und mal das Display mit dem Motorola Defy+ verglichen. Zunächst mal positiv: das Display ist breiter, obwohl es eine geringere Diagonale hat (daraus folgt, das das Defy-Display höher ist). Nach dem ersten Aufruf einer Webseite (z.B. dieser hier) habe ich aber schnell gemerkt, daß bim Samsung die Auflösung einfach zu niedrig ist. D.h. trotz der größeren Breite ist die froutes-Startseit auf dem Motorola Defy+ besser lesbar als auf dem XCover.

Nach meinen Untersuchungen bzgl. der Akkulaufzeit von Sony Xperia Active und Motorola Defy+ habe ich dann diesen Akkutest mit dem Samsung Galaxy Xcover durchgeführt. Mit verheerendem Ergebnis. Keine fünf Stunden hält der Akku bei ausgeschaltetem Display durch, wenn das GPS aktiv ist. Das ist noch schlechter als das Xperia Active. Das Defy+ hält in dieser Situation fast 12 Stunden durch.

Aus meiner Sicht: glatt durchgefallen – es bleibt irgendwie kein Vorteil des Geräts gegenüber dem Motorola Defy+ übrig.

Samsung Galaxy Xcover

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Outdoor Smartphones: Android

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben