Ein haariges Versprechen

Sonntag, 8. Februar 2015 | Autor:

Es ist faszinierend, dass eine Branche bei der Namensgebung für ihre Unternehmen so häufig auf Wortspiele zurückgreift, nämlich die Friseurbranche. Und noch faszinierender ist, dass sich so viele Medien damit beschäftigen (u.a. auch dieser Blog, dessen Beitrag Wortspiele für Friseursalon-Namen einer der meistgelesenen ist).


So hat denn auch die FAS (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) unter der Überschrift „Ein haariges Versprechen“ ihren Beitrag dazu geleistet. Auch wenn die Namen teilweise als v-hair-unglückt bezeichnet werden, sind doch einige interessante Namen dabei: VorHair-NachHair, Vier Haareszeiten, Philhaarmonie, Good Lack, HairGott, Hair Force One, Cut-astrophal, Haar-a-kiri und vor allem: Chic-Saal.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Witzig oder auch nicht

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben